Intensivtag Begegnungen

Anfang Jänner hielten wir einen Intensiv-Trainings-Tag zum Thema „Begegnungen an der Leine“ in Tarrenz ab. Referentin Caroline Frei führte uns mit viel Wissen und Humor an dieses Thema heran und am Nachmittag wurde das Gelernte in der Praxis angewandt. 11 Mensch-Hunde-Teams waren sehr motiviert dabei und konnten einiges mitnehmen.

Aufgrund der großen Nachfrage ist im April 2020 eine Wiederholung geplant. Bei Interesse dürft Ihr euch gerne schon jetzt vormerken lassen. Kontaktiert mich einfach!



Welpenkurs

Ab 04.01.2020 startet um 10:00 Uhr wieder ein neuer Welpenkurs. 1 Platz ist noch frei!

 

Wenn bei euch ein Welpe einzieht und ihr Wert auf eine gewaltfreie erste Erziehung eures vierbeinigen Freundes legt, dann würde ich mich freuen euch dabei begleiten zu dürfen.

Ihr könnt euch gerne schon vorab anmelden.



Gutscheine

Pünktlich vor Weihnachten sind die Gutscheine eingetroffen und bei mir erhältlich. Individuell gestaltbar & ohne Ablaufdatum :)



Besuch im Kindergarten

In der letzten Kindergartenwoche waren wir im Kindergarten "Taperlix" eingeladen um den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu erklären.

Wie gehe ich richtig auf einen Hund zu, wie verhalte ich mich, wenn ein freilaufender Hund auf mich zukommt, wie sieht ein freundlicher Hund im Gegensatz zu einem ängstlichen oder unfreundlichen Hund aus.... Das waren Themen, die wir den Hundebesitzern der Zukunft erklären durften.

Vielen Dank an das Team des Kindergarten, dass ihr den Kindern das ermöglicht.