"Der Storch flattert in den Hundehaushalt"

 

Erwartet ihr ein Baby dann ist das genau das richtige für euch. Ihr möchtet euren Hund gut vorbereiten auf euer neues Familienmitglied um von vorhinein jeglichen Problemen vorbeugen zu können, dann ist das genau das richtige für euch. 

Der Vortrag kann entweder Online (via Zoom) abgehalten werden oder wir treffen uns persönlich.

Dauer ca. 2 Stunden

Kosten : €35 inklusive Unterlagen

 

Herbstplanung:

 

Aktuell befinde ich mich in meiner "Babypause", aber mit September 2020 starten wieder viele tolle Kurse:

  • Welpenkurs
  • Junghundekurs
  • "Kleiner-Helden-Kurs (speziell für schüchterne Hunde)
  • Allrounderkurs Fun
  • Allrounderkurs Grundgehorsam

Bei Interesse dürft ihr euch gerne schon vorab melden und einen Platz reservieren lassen.

Intensivtag Begegnungen

Anfang Jänner hielten wir einen Intensiv-Trainings-Tag zum Thema „Begegnungen an der Leine“ in Tarrenz ab. Referentin Caroline Frei führte uns mit viel Wissen und Humor an dieses Thema heran und am Nachmittag wurde das Gelernte in der Praxis angewandt. 11 Mensch-Hunde-Teams waren sehr motiviert dabei und konnten einiges mitnehmen.

Aufgrund der großen Nachfrage startet am 08. März wieder ein Intensiv- Leinen-Begegnungstraining. Bei Interesse dürft Ihr euch gerne schon jetzt vormerken lassen. Kontaktiert mich einfach!



Mit vollem Elan in den Frühling...

Im März starten wir wieder voll durch.

Ihr dürft euch auf folgende Kurse freuen:

- Welpenkurs

- Junghundekurs

- HAT- Vorbereitung

- HAT-Prüfung im Mai

- Longieren

- Allrounderkurse

 

Auch das Intensiv-Leinen-Begegnungstraining mit Caroline Frei findet ab 08. März wiederholt statt.

 



Gutscheine

Pünktlich vor Weihnachten sind die Gutscheine eingetroffen und bei mir erhältlich. Individuell gestaltbar & ohne Ablaufdatum :)



Besuch im Kindergarten

In der letzten Kindergartenwoche waren wir im Kindergarten "Taperlix" eingeladen um den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden zu erklären.

Wie gehe ich richtig auf einen Hund zu, wie verhalte ich mich, wenn ein freilaufender Hund auf mich zukommt, wie sieht ein freundlicher Hund im Gegensatz zu einem ängstlichen oder unfreundlichen Hund aus.... Das waren Themen, die wir den Hundebesitzern der Zukunft erklären durften.

Vielen Dank an das Team des Kindergarten, dass ihr den Kindern das ermöglicht.