Meine Trainingsangebote:


Welpenkurs

Im Welpen-Kurs werden die Grundsteine für ein harmonisches Zusammenleben gelegt. Wie lernt man einem Welpen ruhiges Warten, locker an der Leine zu gehen, richtiger Kontakt zu Artgenossen... Euer Welpe lernt all das Gelernte an verschiedenen Orten zu generalisieren. Am Hundeplatz finden wir uns nur ein um uns in Ruhe kennenlernen zu können. Danach geht es raus in das alltägliche Leben. 

Junghundekurs

Im Junghundekurs lernt euer vierbeiniger Freund die Grundlagen aus der Welpenzeit ins Erwachsenenalter mitzunehmen.
Außerdem werden gezielt Begenungssituationen trainiert. Egal ob ihr mit euerm Liebling an der Leine an einem anderen Hund vorbei müsst, oder euch spielende Kinder begegnen; an der Leine fühlen sich Hunde nicht immer wohl und wir lernen im Junghundekurs Strategien kennen um diese Situationen gemeinsam leichter zu bewältigen.

Ein alltagstagsnahes Training steht dabei im Vordergrund und deshalb wird an verschiedenen Ort geübt und nicht nur am Hundeplatz.

 

 


Allrounder

Im „Allrounder-Kurs“ wird von allem etwas dabei sein. Von Übungen zum Grundgehorsam über kleine Spaß-Parcours bis hin zu ersten Schritten in verschiedene Sportarten und Nasenarbeit ist für jedes Mensch-Hund-Team etwas dabei.

Dabei ist uns jeglicher Spielraum offen für all eure Wünsche. 

Ein Team trainiert lieber an Tricks, das andere lieber am Grundgehorsam,... Wir gehen auf all eure Wünsche ein. 

Longieren

Longieren ist eine wunderbare Beschäftigung die von Hund und Besitzer volle Konzentration fordert, dabei die Bindung stärkt und eine hohe geistige Auslastung bietet.

 


Verhaltensberatung

Es kommt öfter vor als man denkt... Der eigene Hund zeigt ein Problemverhalten. Mit diesem Problem steht ihr nicht alleine da und ich werde euch bestmöglich unterstützen aus diesem "Dilemma" herauszukommen. Oberste Priorität dabei: Der Trainingsplan wird individuell an euch, euren Alltag und euer Thema angepasst.

Einzeltraining

Der Titel sagt alles! Egal ob Hausbesuche oder Übungsspaziergänge, Trickschule ohne andere Hunde, individueller Feinschliff deines Diamanten... Im Einzeltraining bleiben keine Wünsche unerfüllt. (die zusätzlichen Kosten für die Anfahrt entnehmt ihr bitte unter "Preise")