Verhaltensberatung

Es kommt öfter vor als man denkt... Der eigene Hund zeigt ein Problemverhalten. Mit diesem Problem steht ihr nicht alleine da und ich werde euch bestmöglich unterstützen aus diesem Dilemma herauszukommen.

Eine Verhaltensberatung beginnt mit einer ausführlichen Anamnese, einer Verhaltensanalyse, einer Diagnose und einer Trainingsplanerstellung.

Dein vierbeiniger Freund hat Angst, mag keine Artgenossen, reagiert in bestimmten Situationen unberechenbar, bellt übermäßig viel, zeigt ein ungewöhnliches Verhalten, hat keine Hemmungen seine Zähne zu zeigen,.... das sind einige Beispiele, die das Zusammenleben mit einem Hund erschweren können.

Oft übernimmt man einen Hund, dessen Geschichte unbekannt ist. Gerade solche Hunde fordern mehr Zeit um aus ihren festgesessen Mustern ausbrechen zu können. Dafür benötigt es Geduld, Verständnis und manchmal auch eine helfende Hand, die gemeinsam mit euch diesen Weg geht.

Gerne reiche ich euch meine Hand und bestreite diesen Weg mit euch gemeinsam. Ganz nach dem Motto:"Werden dir Steine in den Weg gelegt, heb sie auf und bau dir eine Stiege daraus!" Gerade wenn man so einen Weg gemeinsam bestritten hat, wird euch als Mensch-Hund-Team nichts mehr erschüttern können.